Cover Der kleine Prinz

Mit nur diesen wenigen Angaben mussten wir ein Cover erstellen:

Farbe: Schwarz/Weiss
Grösse: Kindle Fire HD (1200×1920)
Nur eine Schrift
Text. Der kleine Prinz, Illustrierte Erzählung, Antoine de Saint-Exupery

Ich begann zuerst mit dem Hintergrund. Ich suchte bei Google nach Zeichnungen vom Kleinen Prinz auf dem Planeten. Doch bald stellte sich heraus, dass dies nicht die wesentliche Aufgabe war. Wir durften nur Schrift benutzen, keine Zeichnungen und Illustrationen. Die ersten Ergebnisse möchte ich trotzdem zeigen:

Web Der Kleine Prinz 2

 

Und dies sind die Ergebnisse nur mit Schrift:

Der Kleine Prinz 3 Web Der kleine Prinz 5

Im Nachhinein betrachtet, könnte die erste Variante ohne ein Bild funktionieren. Bei den anderen beiden merkt man, es fehlt etwas in der Mitte. Die Schriftarten finde ich persönlich gut gewählt, es passt zum Stil und zum Ausdruck „Der kleine Prinz“. Ich fand es noch interessant, mit dem Wort „kleine“ zu spielen, und habe es deshalb eher kleiner gemacht. Wichtig war mir, dass der Titel des Buches heraussticht, und die Angaben „Illustrierte Erzählung“ und „Antoine de Saint-Exupéry“ klein dargestellt sind. Mir persönlich gefällt besonders das 3. Cover. Im Nachhinein würde ich aber den oberen Teil in die Mitte des Covers verschieben, sofern es ohne Bild dastehen sollte.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *