Handgelenk Mal Pi

Vorlesung 9 – wieder Perspektiven

Handgelenk Mal Pi deshalb, da man das Objekt vor sich, mit seinem Stift abmisst. Das heisst, Arm mit Bleistift ausstrecken, Länge anhand vom Bleistift abmessen und aufs Blatt übertragen. Meiner Meinung nach war es noch schwierig, da man unbewusst den Arm etwas weiter ausstreckt, oder man weiter hinten sitzt als vorher. Das kann zu gewissen Ungenauigkeiten führen.

Perspektive

Ein weiteres Ergebnis der Stunde: Den Laptop abzeichnen, mit den oben genannten Regeln.

Laptop

 Im Selbststudium mussten wir uns französische Pärke vornehmen. Das geometrische daran war kein Problem, sobald es aber zu den Kringeln und Kreisen kam, wurde es anspruchsvoller. Auch hier ist wieder zu sehen, alleine das Bleistift abmessen bringt ein wenig Ungenauigkeiten bei den Abständen und Parallelen.

Französische Gärten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *