Der kleine Prinz mal anders

Mit folgenden Vorgaben sollten wir ein E-Book Cover gestalten:

  • Grösse: Kindle Fire HD 8.9″  1200×1920
  • Schrift: es darf nur eine Schrift verwendet werden – eine Antiqua Schrift
  • Farbe: S/W
  • Text: Der kleine Prinz, Illustrierte Erzählung, Antoine de Saint-Exupery

Die zweite und die letzte Version sind meine Favoriten.

ebook_petitprince

ebook_petitprince_v2

ebook_petitprince_v3.3

ebook_petitprince_v6.5

 

 

 

Moodboard Digitorial

Zu einem von uns frei gewählten Design-Thema erstellen wir dieses Semester ein Digitorial. Das ist eine inhaltliche Zusammenfassung eines Themas in einem sogenannten „Onepager“. Uhh, wie bin ich gespannt. Layouten, das Zusammenspiel von Formen und Farben – ein Bereich, der mich unglaublich interessiert, ich aber noch null Ahnung von habe.

Allein schon die Themenwahl war für mich so eine Art Feuerprobe. Schliesslich soll das gewählte Thema auch im Digitorial grafisch umgesetzt werden. Für mich steht und fällt somit schon alles beim Thema. Nachdem ich meine Hirnzellen eifrig angestrengt habe, fiel meine Wahl dann auf den Dadaismus.

Bestimmt den meisten ein Begriff. Und ansonsten: Geduld! Spätestens Ende Mai erfährt ihr die wichtigsten Facts & Figures dazu auf meinem Digitorial. Bis dahin müsst ihr euch mit meinem Moodboard zufrieden geben.

moodboard_oliviakasper