Um den Auftag in Graphic Recording (Typo zu Musik entwerfen) zu erfüllen, wollte ich ein Cover für den Song „bere lat som ingenting“ von meinem Freund Emil gestalten. Er und Aleksander kommen aus Volda, Norwegen und machen unter dem Pseudonym „Loui & Lexus“ Musik.

Cover

berelatsomingenting_II

„Bere lat som ingenting“ bedeutet etwa „Tu so, als ob wäre nichts“ und hat einen eher traurigen aber chilligen Vibe.

Sound als grafische Elemente

Der Schriftzug „Loui x Lexus“ repräsentiert einen 4/4-Takt. Dabei sind die beiden „L“ die Kick Drums. Das „i“ und das „x“ von „Lexus“ verkörpern die Snares. Farblich getrennt und im Hintergrund sind der Chord (durchgezogene Linie) und das Arpeggio (vier Quadrate) dargestellt. Ab 2:27 sind alle Elemente zu hören.

Listen MP3

Alternative Version

berelatsomingenting_I

Prozess

Schriftsuche/Stilfindung

Artboard 6-100
Formen kreieren

formen-07
Versionen Entwicklungsprozess

Asset 1 Asset 2 Asset 3 Asset 4 Asset 5 Asset 6 Asset 7 Asset 8 Asset 9 Asset 10