Character Design. Zeichnen. Eine Aufgabenstellung, die mich wahrscheinlich vor die grösste Herausforderung stellte. Zeichnen.

Als wir diese Aufgabe bekamen, versuchte ich zwar einiges, aber die meiste Zeit sass ich vor dem iPad und malte Schnörksel. Ich ging soweit, dass ich sogar Buchstaben und Satzzeichen zu Figuren machen wollte, doch dann hatte ich sie. Die Idee, die mit einer Geschichte einherging.
char1

Introdcution

Mr. Muffin

mrmuffin
Mr. Muffin ist ein Vanillemuffin. Er wurde in der Schule immer gemobbt. Die anderen Muffins nannten ihn unfertig, weil Vanille erst eine Basis ist, aber nie die Art von Ehre und Komplexität erreichen kann, wie die anderen, viel ausgereiften Geschmacksrichtungen. Mr. Muffin hatte es immer schwer, fühlte sich alleine auf der Welt. Er ging fast soweit, dass er sich in einen See stürzen wollte, darauf verdammt wieder zu dem zu werden, was er einst war, eine nasse Masse Teig. Doch dann kam alles anders…

Ms. Frosted

msfrosted
Ms. Frosted hatte eine ähnliche Geschichte wie Mr. Muffin, nur dass sie nicht unter all den anderen unter ging, sondern immer hervorstach. Als sie geboren wurde, war nicht genug Himbeerbuttercreme mehr da und sie wurde mit weisser Schokolade gemischt. Auf immer gezeichnet. Die letzte. Die, die nie in irgendeine Gruppe passt. Als sie jung war, träumte sie davon Vanille zu sein. Alles veränderte sich allerdings, als sie von einem Casting-Director entdeckt wurde. ZWeifarbiges Frosting! Die ultimative Moderatorin für die neuste, trendigste Backsendung! Alles was fehlte, war ein Partner.

Das Treffen

Die beiden begegneten sich, als Ms. Frosted, traurig und alleine auf einer Bank sass, auf den See blickte und ihre Träume vom Showgeschäft sinken sah, weil es keinen passenden, zweifarbigen Partner zu geben schien. Doch dann sah sie ihn. Den Kuchen, auf den sie ihr Leben lang gewartet hatte. Mr. Muffin!

Die beiden sind der Hingucker-Cupcake am Backshowhimmel.
matchmade

Delish Duo

Als Delish Duo beehren sie einmal pro Woche die ganze Welt und präsentieren neue deliziöse Rezepte. Sie sind das ultimative Paar, beide zuckersüss, auch wenn sie sich nie einig werden können, was wichtiger ist, der Kuchen, oder das Frosting. Aber schlussendlich, schmeckt es immer!

delish