Neues Logo | JB

 

Heute habe ich mein erstes eigene Namenlogo entworfen.

Entstanden ist das Symbol durch meine beiden Anfangsbuchstaben aus meinem Vor- & Nachnamen. Ziel war es die beiden Initialen zu integrieren und ein einheitliches Zeichen zu schaffen. Für die Inspiration wurde die Schrift “Harrington” gewählt. Die Schrift soll auf James Harrington zurückführen, ein englischer Philosophie  der Staatstheorien entworfen hat für die Gerechtigkeit. Das sollten auch die Buchstaben vermitteln, Gerechtigkeit für den Betrachter dieses Symboles. Doch das “B” wurde unten gekürz, um dem “J” platz zu schaffen.

Die weitere offizielle Interpretation folgt in kürze…

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 10.20.18

 

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 10.21.22

Weshalb es einen Kreis hat? … und zwei Knöpfe?

Bildschirmfoto 2014-12-13 um 10.20.40

 

 

Hier die offizielle Farben vom “JB”-Logo | Version 2014
Bildschirmfoto 2014-12-13 um 10.21.00

Erste Versuche das Logo in Bilder einzubinden.
Bildschirmfoto 2014-12-13 um 10.21.59Für das Logo ist auch eine Animation im Adobe After Effects erstellt worden.

Hinterlasse eine Antwort